Nagelfehl-Bildungen

Finger- und Fußnägel spielen in unserer Gesellschaft eine wichtige kosmetische Rolle. Die Ursachen für eine Veränderung oder Erkrankung der Nägel sind sehr unterschiedlich. Häufig werden sie aber durch falsches Schuhwerk, bestehende Stoffwechsel- oder Hauterkrankungen, einen falschen Nagelschnitt, Medikamente oder dem Umgang mit toxischen Substanzen ausgelöst.

Wir beraten Sie gerne zu einem Therapiekonzept bei uns.

Eingewachsene Nägel sind sehr unterschiedlich. Am häufigsten spielt der falsche Nagelschnitt eine Rolle, aber auch Fuß- und Zehendeformitäten oder unpassendes Schuhwerk begünstigen das schmerzhafte Einwachsen des Nagels.

Grundsätzlich empfiehlt sich bei wiederholt einwachsenden Nägeln eine Nagelspangentherapie, da das regelmäßige Entfernen des schmerzverursachenden Nagelteils häufig nur kurzfristige Linderung der Symptome verspricht.

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cooke-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und Ihrer Bedeutung.